GEROLD MAIER

HOME

KÜNSTLER

BILDER

INSPIRATION AUSSTELLUNGEN  KONTAKT

Die Inspiration zu meinen Bildern erhalte ich auf unterschiedliche Art und Weise.

An erster Stelle muss hier die Natur genannt werden.

Sie bildet für meine abstrakten Werke eine unerschöpfliche Quelle für immer neue Bildmotive.

Das zweite große Inspirationsmoment ist die Musik. Viele Bilder sind entstanden, nach dem ich mich mit der Musik einiger herausragender Künstler beschäftigt habe. Die Sängerin Tori Amos und der Sänger David Sylvian sind die zentralen Musiker die für meine Bilder den perfekten Rahmen bilden. Schaut man auf die Bilder und hört die Musik, wird ein Raumkunstwerk geschaffen, dass fast alle Sinne anspricht.

Zu den oben genannten Quellen kommen noch die vielen Reisen, vor allem nach Asien, hinzu. In einigen Bildern komme ich dem Ideal der asiatischen Gelassenheit sehr nahe......

...aber die die künstlerische Suche geht immer weiter...

auf den folgenden Seiten sind Fotografien, die als Entwürfe für meine Bilder dienten.

zu den Fotografien